Dienstag, 3. Juni 2014

Quick Schock - Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Da lag man mal ein paar Tage flach und schon hat die Gentrifizierung wieder zugeschlagen? Das ausgebrannte SUBWAYS wurde komplett abgerissen und auch am Kiosk wird mächtig an der Fassade geschraubt.


„Och nö, was ist denn hier los?“, kann ich dem Blick eines Spaziergängers entnehmen, der ähnlich enthusiastisch wie ich in Richtung Kiosk schreitet und verdattert stehen bleibt.

Weiter zum Bäcker - ich brauche unbedingt 'nen Kaffee, jetzt erst recht!
Auch hier ist irgendwas anders. Normalerweise begrüßt einen die nette Bäckerin, die schon genau weiß, was man bestellen will und ausgerechnet heute wird hier auch mitten im laufenden Betrieb umgebaut. Verwirrt stehen deswegen einige Senioren herum, die über das Angebot an Heißgetränken und Schnittchen diskutieren.

„Wir haben heute leider keinen Latte Macchiato und auch keine anderen Kaffee-Mixgetränke, nur normalen Kaffee!“, schallt es aus Richtung Ladentheke. Aha, ich trinke aber sowieso nur den "normalen Kaffee" und dazu nehme ich noch ein Franzbrötchen.

Update: Aufgrund der großen Beliebtheit liefert der Quick Shop auch während der andauernden Renovierungsarbeiten Kaffee und andere Kostbarkeiten von 5:00 bis 24:00 Uhr. Das Schild wurde inzwischen durch ein rotes Transparent ausgetauscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen